Roland Obst 

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Mediator

Vita

Der Kanzleigründer Roland Obst ist aus Altersgründen zum 31.12.2015 aus der Sozietät ausgeschieden.

 

Seine langjährige Tätigkeit als Rechtsberater des Mietervereins Heidelberg und Umgebung e.V. übt er als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht ab sofort in freier Mitarbeit für die Kanzlei aus.

Auch seine fundierten Kenntnisse aus seiner bisherigen Tätigkeit als Fachanwalt für Arbeitsrecht (Tarifrecht, Eingruppierungsrecht, Kündigungsschutzrecht u.a.) werden von uns weiterhin genutzt.

Das Arbeitsrecht und die ebenfalls von Herrn Rechtsanwalt
Obst bearbeiteten Themenschwerpunkte auf dem Gebiet des Erbrechts (Entwurf von Testamenten,  Erbverträgen, Nachlassverwaltungen etc.) gehören weiterhin zum Kernbereich der Kanzleiarbeit.

Rechtsanwalt Obst hat die Kanzlei nicht nur durch seine Fachkompetenz auf verschiedenen Rechtsgebieten geprägt. Aufgrund seiner 2012 absolvierten Ausbildung zum Mediator ist er auch mit den Techniken der einvernehmlichen Konfliktbeilegung vertraut (Näheres zur Mediationsausbildung erfahren Sie auf der Internetseite des Instituts für Mediation Heidelberg).

 

Rechtsanwalt Obst ist weiterhin  Mitglied der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe